Optimum Nutritio Protein Whipped Bites Strawberry & Cream
© VKI

Süßstoffbombe

Optimum Nutritio Protein Whipped Bites Strawberry & Cream

Preis: 2,49 Euro
Inhalt: 76 Gramm
Gehalt an Mehrwertigen Alkoholen: 24 Gramm

Viele Riegel sind ausgelobt mit „Low Carb“ oder „wenig Zucker“, dafür enthalten sie reichlich Süßungsmittel (etwa Zuckeralkohole). Diese haben zwar den Vorteil, dass sie sich kaum bis gar nicht auf den Blutzuckerspiegel auswirken, aber ab einer gewissen Menge auch abführend wirken. Ein Zuviel von diesen Zuckeralkoholen sollte daher gemieden werden. Mengen bis zu 20 Gramm gelten noch als unproblematisch

Kontakt

Kontakt

Konsumentenschutz
Tel. : 050 477-2000
E-Mail: konsument@akktn.at
  • © 2024 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3, 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Impressum