AK sorgt für kostenlose Nachhilfe

Das Lerncoaching der Arbeiterkammer Kärnten hilft Schülern Versäumtes in Mathematik, Deutsch und Englisch nachzuholen und Eltern finanziell zu entlasten.

In Kooperation mit den Kärntner Volkshochschulen bietet die Arbeiterkammer Kärnten für Kinder der Neuen Mittelschule und der AHS-Unterstufe − in allen Bezirken – eine geblockte Lernhilfe in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch an. Dadurch ist es für Schüler möglich – ohne Druck und vor allem mit Spaß – das Versäumte nachzuholen und Lernlücken zu schließen.

„Mit dem AK-Lerncoaching wollen wir Schülern helfen, den versäumten Schulstoff nachzuholen, und Eltern finanziell zu entlasten!“, betont AK-Präsident Günther Goach.

Fast kostenfrei

Pro Fach zahlt man eine Einschreibgebühr von zehn Euro. Um das Angebot nutzen zu können, darf das Haushaltseinkommen monatlich 4.500 Euro brutto nicht übersteigen, und mindestens ein Elternteil muss AK-zugehörig sein.

Wie funktioniert das AK-Lerncoaching?

• Nachhilfe in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Für Kinder der Mittelschule und AHS Unterstufe
  • In Kleingruppen oder Einzeltrainings
  • Einmalige Einschreibgebühr von 10 Euro pro Kurs