Demokratie #MITBESTIMMEN

Die Publikation „Demokratie #MITBESTIMMEN“ basiert auf einer Vortragsreihe der Arbeiterkammer Kärnten, die sich als inhaltliche Erweiterung zur gleichnamigen von März 2023 bis März 2024 gezeigten Ausstellung „Demokratie #MITBESTIMMEN“ in der AK Kärnten verstanden hat. Sie versammelt namhafte Expert:innen unterschiedlicher Disziplinen, mit dem Ziel, sowohl Zäsuren der österreichischen Demokratiegeschichte als auch gegenwärtige Demokratiediskurse in den Blick zu nehmen. Somit leistet sie einen nachhaltigen Beitrag zur (historisch-)politischen Bildung.

Mit Beiträgen von Florian Wenninger, Thomas Olechowski, Natascha Strobl, Fritz Hausjell, Tamara Ehs und Barbara Blaha.

Verleger:
Verlag des ÖGB