22.9.2025

Buchhalter:in (m/w/d)

IAbteilung Finanzen, Förderungen &
Selbstverwaltung | Klagenfurt am Wörthersee

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung
  • Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Fakturierung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Kontoabstimmungen
  • Erstellung der Finanzamtsmeldungen (UVA, usw.)
  • Mitarbeit bei der Budgeterstellung und den Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Auswertungen für interne und externe Stellen
  • Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Rechnungswesen
  • Mitgestaltung von internen Prozessen und Digitalisierung der Finanzabläufe

Unsere Anforderungen / Ihr Profil:

  • Identifikation mit der AK als Interessensvertretung
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK/HLW) sowie eine erfolgreich abgelegte Buchhalterprüfung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel)
  • Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Mesonic von Vorteil
  • Genauigkeit, Verlässlichkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten

  • abwechslungsreiche Herausforderung mit hohem Maß an Selbstverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Homeoffice
  • attraktiven und nachhaltigen Arbeitsplatz
  • umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm
  • Möglichkeit, den Gedanken einer starken Arbeitnehmer:innenvertretung und Sozialpartnerschaft aktiv zu leben

Sie sind interessiert?

Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt
ab € 3.142,10 brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis).
Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung gegeben. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 6. Oktober 2025 an hrmanagement@akktn.at


  • © 2025 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3, 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Impressum