Buchhalter:in (m/w/d)
IAbteilung Finanzen, Förderungen &
Selbstverwaltung | Klagenfurt am Wörthersee
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung
- Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
- Fakturierung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Kontoabstimmungen
- Erstellung der Finanzamtsmeldungen (UVA, usw.)
- Mitarbeit bei der Budgeterstellung und den Jahresabschlüssen
- Erstellung von Auswertungen für interne und externe Stellen
- Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Rechnungswesen
- Mitgestaltung von internen Prozessen und Digitalisierung der Finanzabläufe
Unsere Anforderungen / Ihr Profil:
- Identifikation mit der AK als Interessensvertretung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK/HLW) sowie eine erfolgreich abgelegte Buchhalterprüfung
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel)
- Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Mesonic von Vorteil
- Genauigkeit, Verlässlichkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten
- abwechslungsreiche Herausforderung mit hohem Maß an Selbstverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
- Homeoffice
- attraktiven und nachhaltigen Arbeitsplatz
- umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm
- Möglichkeit, den Gedanken einer starken Arbeitnehmer:innenvertretung und Sozialpartnerschaft aktiv zu leben
Sie sind interessiert?
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt
ab € 3.142,10 brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis).
Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 6. Oktober 2025 an hrmanagement@akktn.at