Neues Service: Konsumentenschutzberatung in allen AK-Bezirksstellen in Kärnten
AK/02 – Ab Feber 2024 bietet die Arbeiterkammer Kärnten die kostenlose Konsumentenschutzberatung in allen Bezirksstellen an. „Regionales Service – hin zu den Menschen – direkt vor Ort: Das ist unser Anspruch. Ab jetzt können persönliche Beratungen zu Konsumentenschutzanliegen in den AK-Bezirksstellen gebucht werden“, definiert AK-Präsident Günther Goach das neue Angebot.
Egal ob es um Gewährleistung, Kauf, Dienstleistungen, Handyverträge oder etwa Reisereklamationen geht: Als Konsument ist man auf fundierte Information, guten Rat und oftmals juristischer Unterstützung angewiesen. Die persönliche Beratung in Konsumentenschutzanliegen, die bis dato in der AK in Klagenfurt und Villach stattgefunden hat, wird nun auch auf alle AK-Bezirksstellen ausgeweitet. AK-Juristin Carina Lintner wird sich ab kommender Woche vor Ort in den Bezirken um die Anliegen der heimischen Konsumenten – in Form von persönlichen Beratungen – kümmern.
„Im Sinne von Nachhaltigkeit und Regionalität haben wir es uns zum Ziel gemacht unser Service, dort wo es gebraucht wird, weiter auszubauen“, unterstreicht Goach. Der Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Kärnten – mit finanzieller Unterstützung des Landes – ist für alle Kärntnerinnen und Kärntner kostenlos.
Telefonische Terminvereinbarung
AK Villach/Servicestelle Hermagor 050 477-5115
AK Wolfsberg 050 477-5215
AK Spittal 050 477-5315
AK St. Veit/Glan 050 477-5415
AK Völkermarkt 050 477-5515
AK Feldkirchen 050 477-5615
Generell steht der AK-Konsumentenschutz für Fragen telefonisch unter 050 477-2000 zur Verfügung. Tipps für Konsumenten auf kaernten.arbeiterkammer.at/konsument