15.3.2024

AK-Goach zu KELAG-Gewinnen: „Faire und leistbare Strompreise für Zukunft gewährleisten!“

AK/10 – Die KELAG bilanziert 2023 mit 462 Millionen Euro Gewinn. AK-Präsident Günther Goach dazu: „Jetzt braucht es daraus nachhaltige Investitionen in die Kärntner Energiewirtschaft, was wiederum auch den Arbeitsmarkt stärkt!“

Die KELAG gab heute, Freitag, 15. März 2024, ihre Bilanz für das Jahr 2023 bekannt. „Eine sichere Stromversorgung durch nachhaltige Investitionen in die Kärntner Energiewirtschaft sowie faire und leistbare Strompreise sind das, was in Zukunft gewährleistet sein muss und wofür sich die Arbeiterkammer Kärnten mit aller Kraft einsetzt. Und das ist auch der Auftrag der Konsumentinnen und Konsumenten an den Landesenergieversorger“, betont Goach.

Die Arbeiterkammer werde im Interesse der Konsumenten jedenfalls weiter die Entwicklungen am Strommarkt sowie die vertragliche Gestaltung genau beobachten und darauf achten, dass Preissenkungen durch die Energieversorger zeitnah an Kunden weitergegeben werden. „Wir werden weiter für günstige und transparente Strompreise kämpfen!“, so Kärntens AK-Präsident abschließend.