13.2.2023

AK-Skitag: Günstiger Skispaß am Dreiländereck

AK/10 – AK-Mitglieder konnten am Sonntag, den 12. Februar – mit ermäßigtem Gutschein der AK – kostengünstig die Skipisten des Dreiländerecks erkunden. Nächster AK-Skitag auf der Petzen: Samstag, der 4. März.

Bei Kaiserwetter und perfekt präparierten Skipisten fand am vergangenen Sonntag der zweite Skitag der Arbeiterkammer Kärnten am Dreiländereck statt. „Wir möchten die Kärntnerinnen und Kärntner mit unseren AK-Skitagen zur Freude an der Bewegung in den Wintermonaten motivieren“, so AK-Präsident Günther Goach und verwies auf die unzähligen Skibegeisterten, die am Sonntag den AK-Gutschein für vergünstigte Skikarten in Anspruch genommen haben. Für Kinder bis zum 16. Geburtstag wurden die Kosten der Skikarte gänzlich übernommen.

Die AK-Skitage verbinden Freude am Sport sowie die Stärkung der regionalen Wirtschaft: „Mit unseren AK-Skitagen unterstützen wir Familien finanziell, denn die hohe Inflation und Energiekosten machen das Skifahren immer mehr zum Luxussport.“, so Goach und betont: „Der regionale Tourismus profitiert zugleich von unseren AK-Skitagen.“ Zahlreiche Betriebsräte aus den Bezirken Villach und Villach Land gaben kostenlos vor dem Restaurant Dreiländereck über 500 Gulaschportionen aus.

Die nächsten AK-Skitag Termine:

Samstag, 4. März 2023, Petzen

Sonntag, 19. März 2023, Goldeck