30.8.2023

Arbeiterkammer Kärnten lädt zum Radwandertag und Familienfest am 2. September nach Villach

AK/54 – Radlerhose anziehen, Reifen aufpumpen und auf geht’s beim AK-Radwandertag am Samstag, den 2. September zum großen AK-Familienfest nach Villach. Ab 10 Uhr startet AK-Präsident Günther Goach von Spittal und Vizepräsident Ron Rabitsch von Klagenfurt aus nach Villach Wasenboden. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, die Fahrradstrecken von 42 Kilometern zu absolvieren und beim Familienfest mitzufeiern. Ab 12 Uhr feiert die AK Kärnten das große AK-Familienfest am Villacher Wasenboden mit Live-Musik, Kinderschminken und einer Tombola.

AK-Präsident Günther Goach lädt am 2. September um 10 Uhr zum offiziellen Radwandertag und Familienfest der Arbeiterkammer Kärnten. Von Spittal und Klagenfurt aus, geht es über den Drauradweg nach Villach Wasenboden, wo ab 12 Uhr das große AK-Familienfest startet. Die Naturfreunde Kärnten und der ARBÖ begleiten beide Radtrosse, zu welchen man auch entlang der Radstrecken direkt dazustoßen kann.

„Jede Kärntnerin und jeder Kärntner ist herzlich dazu eingeladen, von seinem persönlichen Startpunkt und Streckenführung mit dem Rad mitzufahren. Ich freue mich, jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer im Ziel beim AK-Familienfest in Villach mit Live-Musik und kulinarischer Verköstigung sowie einem umfangreichen Kinderprogramm begrüßen zu dürfen“, so AK-Präsident Günther Goach.

Programmpunkte:

Ab 12:00 Uhr: Start AK-Familienfest | Villach Wasenboden
ca. 13:00 Uhr: Begrüßung durch AK-Präsident Günther Goach mit offiziellem Bieranstich
ca. 13:30 Uhr: Zaubershow auf der Bühne
ca. 14:30 Uhr: Verlosung der Tombola-Hauptpreise unter allen Teilnehmer:innen des Radwandertages

Ticket mit Fahrrad für die Heimreise

Mit den ÖBB als Kooperationspartner können Radtag-Teilnehmer:innen ein ÖBB-Ticket für die Anreise zu den Startpunkten oder zur Heimreise unter www.aksport.at downloaden und kostenlos die ÖBB mit Fahrrad nutzen.

Infos zum AK-Radwandertag

Start: 10:00 Uhr
Spittal an der Drau/St. Peter 11 (Strecke ca. 42 km: Drauradweg über Labestation Fridos Kraftplatz nach Villach Wasenboden)

Start: 10:00 Uhr