[ denken } erlaubt ]

Wann

7.2.2019
18.30 Uhr

Wo

AK-Bibliothek Klagenfurt
Bahnhofplatz 3
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Bücher am Puls der Zeit und darüber hinaus

Gut aufbereitetes Wissen in kurzer Zeit - für Frauen, die interessante Zukunftsszenarien aufnehmen wollen.

Am Donnerstag, dem 7. Februar, um 18.30 Uhr findet die erste Lesung der Veranstaltungsreihe „[denken } erlaubt] – Bücher am Puls der Zeit und darüber hinaus“  in der AK-Bibliothek Klagenfurt statt. Den Auftakt bildet das Erstlingswerk der Soziologin Laura Wiesböck „In besserer Gesellschaft. Der selbstgerechte Blick auf die anderen.“ Vorgestellt wird das Buch von Evelin Pircer und Mag.a (FH) Nicole Fister.

“In besserer Gesellschaft. Der selbstgerechte Blick auf die anderen.“
von Laura Wiesböck

„Aber wir sind doch alle gleich!“ Der Schlachtruf der aufgeklärten Gesellschaft ist zugleich ihr größter Stolperstein: Kaum eine Annahme ist so fragil. In Wirklichkeit sind wir bestrebt, uns anderen Menschen, anderen Bevölkerungsgruppen, anderen Denkmustern, anderen Verhaltensweisen gegenüber abzugrenzen.

Die Soziologin Laura Wiesböck geht unserer Sehnsucht ach Überlegenheit mit Verve, Witz und Wissen auf den Grund – und fördert dabei auch unangenehme Wahrheiten zutage.

Wann

7.2.2019
18.30 Uhr

Wo

AK-Bibliothek Klagenfurt
Bahnhofplatz 3
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Weitere Termine

14. März6. Juni10. Oktober
4. April4. Juli7. November
9. Mai12. September12. Dezember

jeweils um 18.30 Uhr

Logos © _, _
  • © 2019 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum