16.5.2018

AK Young eröffnet InfoLounge für Studierende

(AK/19) Experten der Arbeiterkammer stehen in der Universität Klagenfurt für Fragen zum Praktikum, Konsumentenschutz sowie Miet- und Arbeitsrecht zur Verfügung.

In Kooperation mit der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) Klagenfurt wird kommende Woche, Dienstag und Mittwoch, erstmals eine AK Young-InfoLounge in der Aula der Universität Klagenfurt veranstaltet. Umrahmt von einer chilligen Loungeatmosphäre beraten Fachexperten der Arbeiterkammer die Studierenden zu den Themen Steuer sowie Arbeits-, Miet-  und Wohnrecht. „Am Ende des Geldes bleibt meist noch zu viel Monat übrig. Davon können viele Studierende, auch wenn sie neben dem Studium arbeiten, ein Lied singen. Doch wer gut informiert ist, kann sich einiges an Geld und vor allem Ärger ersparen“, so AK-Präsident Günther Goach zum neuen Konzept, der Jugendmarke der Arbeiterkammer AK Young.

Ziel sei es, die Infoveranstaltungen gemeinsam mit der ÖH in den nächsten Semestern auf dem Unigelände auszuweiten, erklärt Christoph Appé von AK Young. Die Arbeiterkammer will zur Seite zu stehen, wenn Fragen oder Probleme zu den Themen Praktikum, Arbeitsvertrag, Steuer, Miete oder Betriebskostenabrechnung auftreten.

Ort: Aula Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Termine: