8.4.2017

AK-Sommersportbörse: Günstiges für den Sommer bei Kärntens größtem Marktplatz für Sportartikel

(AK/04) – Der Sommer kann kommen: Viele Sommersport-Artikel günstig kaufen und verkaufen kann man an diesem Wochenende in Villach bei der Sommersportbörse der Arbeiterkammer Kärnten. Bereits in Klagenfurt wechselten 1.800 Artikel ihren Besitzer. AK-Sommersportbörse: Samstag und Sonntag von 10-15 Uhr.

Die Sommersportbörse hat sich in den letzten Jahren zum größten Marktplatz Kärntens für gebrauchte Sommersportartikel entwickelt. In der Hauptfeuerwache in Villach konnten sich heute LH Dr. Peter Kaiser sowie AK Präsident Günther Goach vom Erfolg der Börse überzeugen. „Wir bieten den Kärntnerinnen und Kärntnern die ideale Plattform, um für den Sommer das Richtige zu finden“, sagt AK Präsident Günther Goach und fügt hinzu: „Der Grundgedanke der Börsen war es, dass Menschen günstiger an Sportartikel kommen - Sportequipment muss nicht immer neu sein. Auch im gebrauchten Zustand ist es noch einwandfrei. Der Bedarf an günstigen Sportartikeln ist gegeben wie die Börsen zeigen“. Im Vorjahr konnten bei den Sommersportbörsen insgesamt 20.000 Besucher verzeichnet werden.

Was wird angenommen

„Das Sortiment ist so aufgestellt, dass wir alles haben, was die Sommersportbörsen-Herzen begehren“, sagt der Referatsleiter des Betriebssports, Jürgen Spitaler.

Angenommen werden Sportartikel wie Fahrräder und dementsprechendes Zubehör, Rollerblades, Skateboards, Reitzubehör, Tennisausrüstungen, Fitnessgeräte, Golf-Equipment, Federballschläger, Schwimmausrüstung, Fußbälle sowie Fußballschuhe und Fußballtrikots, Klettersport-Ausrüstungen, Boards, Tischtennisschläger, Yogamatten und Wanderausrüstung. „Nicht angenommen werden Straßenbekleidung oder stark verschmutzte sowie beschädigte Artikel.

Neu: Online-Übersicht

Mit dem neuen Online-Tool sportboerse.akktn.at kann unter Eingabe der Verkäufernummer bequem von zuhause aus überprüft werden, ob abgegebene Artikel bereits verkauft wurden.

Mehr Infos unter: www.aksport.at