Seminare nach Maß

Die AK bietet maßgeschneiderte, bedarfsorientierte Seminare für Betriebsratsgremien an:

Supervision und Coaching

im Team- oder Gruppensetting

In welcher Rolle sehe ich mich im Betriebsratsgremium? Wer hat welchen Platz im Team? Wie können wir ein gemeinsam gestecktes Ziel erreichen? Wie kann ich mich als Betriebsratsvorsitzender etablieren? Wie finden wir einen Weg aus der Krise? Fragen, wie diese, können im Rahmen einer „klassischen“ Supervision oder eines Coachings bearbeitet werden. Der Einsatz verschiedener Methoden und die strukturierte Reflexion helfen, Strategien zu entwickeln und Krisen vorzubeugen bzw. zu bewältigen.

Mediation

Professionelle Unterstützung bei Konflikten

Konflikte können überall entstehen, wo Persönlichkeiten aufeinandertreffen. Auch Betriebsratsmitglieder sind nicht davor gefeit. Werden Konflikte – ob intern oder mit der Arbeitgeberin/dem Arbeitgeber – nicht geklärt, kann das zu zeitlichen, aber auch finanziellen Einbußen führen. Und nicht zu vergessen: manchmal sogar zu stressbedingten, gesundheitlichen Beschwerden einzelner Personen. Sofern alle Beteiligten das möchten, kann eine Mediation helfen, eigenverantwortlich die Suche nach Lösungen aufzunehmen.

„Step-in“ für Betriebsräte

Stippvisite in deiner Arbeiterkammer

Die Arbeiterkammer Kärnten bietet ArbeitnehmerInnen, KonsumentInnen und BetriebsrätInnen umfangreiche Serviceleistungen an: Beratung und Vertretung bei (arbeits-)rechtlichen Problemen, verschiedene Förderungen, Informationen zu aktuellen Themen, Veranstaltungen, AK Young und vieles mehr!

Gerade für neue BetriebsrätInnen ist wichtig, die AK und die Gewerkschaften als Partnerinnen an ihrer Seite zu haben. Was liegt also näher, als einmal einen Kurzbesuch zu vereinbaren und alle Infos aus erster Hand zu erhalten? Lerne die Kolleginnen und Kollegen aus den einzelnen Fachbereichen kennen und mach dir deine ganz persönliche „Kontaktliste“, die du bei Bedarf immer nutzen kannst! 

Dauer: ca. 1,5 Stunden
Ort: Arbeiterkammer Klagenfurt
Referentin: Mag. Cordula Wadl, AK-Bildungsreferentin

Individuelle Anfragen

Mag. Cordula Wadl
Tel.: 050 477-2303
E-Mail: c.wadl@akktn.at



  • © 2018 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum