Medienboxen für kleine Bücherwürmer

Medienbox © AK

Möchten Sie die Kinder Ihre Kindergartengruppe oder Ihrer Schulklasse zum Lesen verführen oder das Wissen zu einem bestimmten Thema vertiefen? Dann stellen wir Ihnen gerne nach Ihren Wünschen aus dem Angebot unserer Kinder- und Jugendbuchabteilung eine Medienbox zusammen. Diese kann neben erzählender Literatur und Sachbüchern auch Audio-CDs, DVDs oder Zeitschriften enthalten. Besonders toll finden es die Kinder, wenn sie nach einem Bibliotheksbesuch die Medienbox selbst zusammenstellen dürfen.

Auch ein Kamishibai, ein japanisches Papiertheater, kann in der Mediathek Villach ausgeliehen werden.

Kamishibai © AK

Die Medienbox kann aber nicht nur Vorort in der Alpen-Adria-Mediathek bestellt werden, sondern natürlich auch online, telefonisch oder per E-Mail. Um eine möglichst umfangreiche Titelauswahl zu einem Thema zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns rechtzeitig Thema und Termin bekannt zu geben (bei den fixen Themenpaketen wie Ostern, Herbst, Weihnachten mindestens vier Wochen, beim individuellen Themenpaket eine Woche vorher).

Die Medienbox können Sie mit Ihrem Bibliotheksausweis kostenlos für sechs Wochen ausleihen. Den Bibliotheksausweis erhalten Sie gratis in der Alpen-Adria-Mediathek.