AK-Präsident Günther Goach mit dem Lesemonster, Lesefuchs "Theo" und "Nauti"  © Uta Rojsek-Wiedergut
AK-Präsident Günther Goach mit dem Lesemonster, Lesefuchs "Theo" und "Nauti" © Uta Rojsek-Wiedergut
27.11.2018

Der neue Lesepass ist da!

Der Lesepass 2018/19 ist da! Bereits zum sechsten Mal bekommen Kärntner Schülerinnen und Schüler zwischen sechs und zwölf Jahren ein Gutscheinheft, in dem sie für jedes gelesene Buch Stempel sammeln können. Ab fünf Stempel gibt es kleine Geschenke.

"Der Bildungsauftrag wird von der Arbeiterkammer Kärnten sehr ernst genommen", betont AK-Präsident Günther Goach. Deshalb wurde gemeinsam mit der Kärntner Krone, dem Landesschulrat und Mini Max der „Lesepass“ ins Leben gerufen.

So funktioniert der Lesepass

Einfach Bücher in einer Kärntner Bibliothek ausleihen, lesen, den Lesepass einstecken, die Bücher zurückbringen und Stempel sammeln. Der Lesepass wurde mit der Novemberausgabe der Schülerzeitung Mini-Max verteilt.

Weitere (Ersatz-)Lesepässe gibt es in allen öffentlichen Bibliotheken in ganz Kärnten!

Kontakt

AK-Kinderleseclub
Tel.: 050 477-5000
E-Mail: lesemonster@akktn.at
Web: lesemonster.at

  • © 2018 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum