Zombie Zahnarzt © _
© _

Zombie-Zahnarzt

Ahhh – ich muss zum Zahnarzt. Echt jetzt. Und ganz ehrlich: Wer will schon freiwillig zu einem Zahnarzt? Ob Arzt oder Ärztin ist mir da völlig Powidl. Ich mag einfach nicht hin. Auch wenn die Zahnarztassistentin noch so hübsch ist, will ich trotzdem nicht hin. Basta! Und weißt du warum? Weil meinem Freund Alfie etwas ganz Übles passiert ist.

Alfie hatte ein wenig Zahnschmerzen. Nicht so schlimm. Kommt vor. Dass allerdings der Zahnarzt – 80-jährig und halbblind – den falschen Zahn erwischt, ist wirklich schlimm. Eine Katastrophe! Wenn ich nur dran denke, bekomm ich Gänsehaut und meine Gesichtsfarbe wechselt von Schweinchen-rosa auf Erbsensuppen-grün. Kein schöner Anblick! Aber als ich Alfies Schulzahnärztin gesehen habe, war nicht einmal mehr ein kotzfreundliches Erbsensuppen-grün drin. Ich war kreidebleich! Die Zahnärztin, Miss Wurzel, war das Grauen in Person: Spitze, fahle Gesichtszüge. Knochiges Äußeres. Tonnenweise Make-up. Und ihr Atem so kalt wie Eis. Uns war sofort klar: Mit der Alten stimmt was nicht…

Zombie-Zahnarzt

Urheber: Walliams, David (Autor) / Ross, Tony (Illustriert von) / Münch, Bettina (Übersetzt von) 
ISBN: 9783499217432
Verlag: ROWOHLT
Seiten: 416
Alter: Ab 10 Jahren (laut Verlag)

  • © 2018 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum