12.1.2015

Wir sind nacher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Afrika © _, _

Dieses Bild teilen über:

Twitter | Facebook

Bild teilen

Hallo; Stell dir einmal vor, deine Eltern gehen eines schönen Abends aus. Zu einem Konzert, zum Essen oder ins Kino. Und stell dir weiter vor, du bist mit deinem Bruder oder deiner Schwester allein zu Hause. Und wenn du dir jetzt noch vorstellst, dass plötzlich ein Elefant ans Kinderzimmerfenster klopft, dann bist du auch schon mitten in unserer heutigen spannenden Geschichte.

Den Geschwistern Joscha und Maria ist es nämlich so ergangen. Als der Elefant Abuu aus dem Zoo ausbricht und die beiden um Hilfe bittet, stürzen sie sich wagemutig in das Abenteuer. Abuu hat jedoch ein großes Problem. Er weiß nicht, wo Afrika liegt. Also packen Joscha und Maria alles in ihre Rucksäcke, was man so für eine lange Afrikareise braucht: einen Globus, Äpfel und Kekse. Denn eines kannst du mir glauben, Kekse tun immer gut, wenn man auf Reisen ist.

Wie es den drei Abenteurern auf der Suche nach Abuu's Großfamilie wohl ergeht? Und ob Afrika tatsächlich hinter den Bergen liegt, wie es der Globus zeigt? Was meinst du?


Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika
Oliver Scherz, Ill. von Barbara Scholz, Thienemann, 112 S., ab 6.

Dieses und viele weitere Bücher können Kinder kostenlos in den AK-Bibliotheken in Klagenfurt und Villach ausborgen.

  • © 2018 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum