13.4.2015

Operation 5 minus

Operation 5 minus © _, _

Dieses Bild teilen über:

Twitter | Facebook

Bild teilen

Hallo! Heute brauche ich einmal deine Hilfe. Und das ist so was von wichtig! 

Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich tun soll. Mein Freund Matze nämlich, der kann einfach nicht rechnen. Er kann es wirklich nicht! Auch wenn er stundenlang über seinen Büchern brütet, bis es bei den Ohren hinaus raucht.

Und jetzt will ihn der Biglmaier auch noch durchfallen lassen. Aber nicht dass du glaubst, der Biglmaier ist nur in seinem Mathe-Unterricht so, der quält uns auch in Latein-Sklaventreiber sind gar nichts dagegen.

Naja, und jetzt hatte unser Freund Gogol die glorreiche Idee, die Tochter vom Biglmaier zu entführen, damit er Matze doch noch eine Vier gibt. Der muss dann nicht ins Internat, bleibt an der Schule und wir Freunde können alle zusammen weitermachen wie bisher.

Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich Gogol helfen soll oder nicht-eine Entführung ist ja schließlich kein Kindergeburtstag. Sag, was würdest du denn tun?

Operation 5 minus
Charlotte Inden. Hanser Verlag. 169 Seiten (ISBN 978-3-446-24629-4), für Leser ab 11 Jahren

Dieses und viele weitere Bücher können Kinder kostenlos in den AK-Bibliotheken in Klagenfurt und Villach ausborgen.


  • © 2018 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum