13.4.2015

Kritzl & Klecks

Kritzl & Klecks © _, _

Dieses Bild teilen über:

Twitter | Facebook

Bild teilen

Hallo, du hast doch sicher viele Freundinnen und Freunde. Das ist gut! Ich persönlich finde ja, dass gute Freunde etwas ganz Wichtiges und Besonderes sind. Warum, fragst du? Mit ihnen kannst du spielen, plaudern, Spaß haben und sie trösten dich, wenn du einmal traurig bist-nur so zum Beispiel.

Zwei solche Freunde, ganz besondere Freunde nämlich, habe ich seit kurzem: Kritzl und Klecks. Naja, eigentlich Herr Kritzl und Frau Klecks, um genau zu sein. Lach nicht! Sie heißen wirklich so. Und ich sage dir, mit den beiden kannst du jede Menge Spaß haben.

Frau Klecks und Herr Kritzl leben in einer kunterbunten Welt aus Linien und Farben. Und da besuche ich sie, so oft es geht. Gestern haben wir mit Spaghetti gezeichnet, Grasstelzen gebaut und ganz viele Kleckse gegessen. Komm doch einmal mit, frische Kleckse schmecken herrlich.


Kritzl & Klecks
Eine Entdeckungsreise ins Land des Zeichnens und Malens
ab 8/Renate Habinger und Verena Ballhaus. St. Pölten u.a.: Nilpferd in Residenz. 44 Seiten, nominiert zum Wissenschaftsbuch des Jahres 2015 (Junior-Kategorie) (ISBN 978-3-7017-2128-3)

Dieses und viele weitere Bücher können Kinder kostenlos in den AK-Bibliotheken in Klagenfurt und Villach ausborgen.

  • © 2018 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum