29.6.2015

Elvis im Einsatz

Bild teilen

Hallo, es gibt da so Tage. So richtig lange Tage. Die wollen gar nicht aufhören, so lang sind diese Tage. Und da ist mir dann fad. Wirklich fad. Fad, fad, fad. Faaaaad!

Manchmal passiert mir das an verregneten Sonntagen oder in den Sommerferien zum Beispiel. Und wenn mir dann so richtig fad ist, besuche ich Elvis. Nein, nicht den Presley Elvis. Meinen Freund Elvis. Also der hat Ideen. Da ist dann schnell Schluss mit fad.

Letztes Mal hat Elvis kurzerhand ein Fundbüro eröffnet. Im alten Gartenhaus. Nur leider hat niemand etwas verloren oder abgegeben. Also haben wir angefangen zu suchen. Und was wir alles gefunden haben: Die Jeansjacke von seiner Mutter, das Handy von meinem Vater – unglaublich, was die Leute so verlieren. Ich bin schon neugierig, ob auch alles abgeholt wird. Der Gartenschuppen ist aber erst halb voll. Falls du noch etwas findest, bring es uns doch einfach vorbei!

Elvis im Einsatz 
von Saskia Hula; München, im Verlag Mixtvision. 56 Seiten, ab 7 Jahren (ISBN 978-3-95854-022-4), 12,90 Euro. Mit dem Buch wird übrigens auch gleich der Download-Code für das E-Book mitgeliefert.

Dieses und viele weitere Bücher können Kinder kostenlos in den AK-Bibliotheken in Klagenfurt und Villach ausborgen.

  • © 2018 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum