Die kleine Hexe: Ausflug mit Abraxas

Vati braucht eine neue Grillzange. Großartig! Wir also rein ins Auto und auf zum Baumarkt. Hurra! Denn Baumärkte, immer super! Jetzt stehen wir mitten in der Grillerabteilung vor einer riesigen Auswahl an Grillzangen: Große. Kleine. Krumme. Gerade... Und was macht mein Vater? Der beginnt die Gebrauchsanleitung auf jeder einzelnen Verpackung zu lesen. Ich seh schon, das wird dauern. Naja, soll er sich ruhig Zeit lassen. Hauptsache, er verbrennt nicht wieder die armen Würschtl.

Apropos armes Würschtl: Mir ist natürlich langweilig und so schnappe ich den Einkaufswagen, nehme Anlauf, halte mich fest und düse darauf durch die langen Gänge – Rakete nichts dagegen. Plötzlich hält mich ein altes Weiblein auf. Mit einem Raben auf der Schulter und fragt mich, ob ich irgendwo Reisigbesen gesehen hätte. „Haushaltsabteilung“, murmle ich nur. Ihr Rabe krächzt „dankeschön“ und ich rolle weiter. Moment! Ihr Rabe? Und wenn der sprechen kann, dann, dann muss sie ja eine, eine… Ahhh Hexe!

Die kleine Hexe. Ausflug mit Abraxas

Urheber: Preußler, Otfried (Autor) / Preußler-Bitsch, Susanne (Autorin) / Napp, Daniel (Illustriert von)
ISBN: 9783522458542
Verlag: Thienemann
Seiten: 32
Alter: Ab 4 Jahren (laut Verlag)

  • © 2018 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum