16.2.2015

Das Blubbern von Glück

Das Blubbern von Glück © _, cbt-Verlag

Dieses Bild teilen über:

Twitter | Facebook

Bild teilen

Hallo, ich habe etwas beschlossen. Gerade eben. Ich habe gerade eben beschlossen, ich werde Superheld! So wie Batman, Spiderman oder Candice. Wer Candice ist? Candice Phee ist meine Nachbarin. Sie ist 12 und geht mit mir zur Schule. Wenn du jetzt glaubst, mit 12 könnte man noch keine Superheldin sein, dann täuschst du dich gewaltig. Candice hat nämlich eine Gabe. Sie hat ein riesiges Herz und will alle Lebewesen in ihrer Umgebung glücklich machen. Du glaubst mir nicht?

Was ist, wenn ich dir erzähle, dass sie einem Erdferkel aus einer ernsthaften Identitätskrise geholfen hat? Oder einen Jungen, Douglas Benson, dabei unterstützt hat, in eine andere Dimension zu reisen? Oder, dass sie es tatsächlich geschafft hat, alle in ihrer Umgebung glücklich zu machen? Und nicht nur ein bisschen glücklich. So glücklich, dass alle um sie herum förmlich vor Glück blubbern.

Ich würde dir ja noch gern mehr von Candice erzählen, aber vor dem Abendessen muss ich noch schnell die Welt retten…

Das Blubbern von Glück
Barry Jonsberg. cbt-Verlag; 256 Seiten, ab 10 Jahren

Dieses und viele weitere Bücher können Kinder kostenlos in den AK-Bibliotheken in Klagenfurt und Villach ausborgen.


  • © 2018 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum