8.2.2018

Rotkäppchen hat keine Lust

Bild teilen

So ein Wolf der hat´s nicht leicht. Echt nicht! Stell dir vor, du bist hungrig. Und du weißt ja: Hungrig sein macht keine gute Laune. Und dann wachst du auch noch auf vor lauter Hunger. Ich sage dir, das ist nicht witzig!

Also bin ich raus aus meiner Höhle. Mit verschwollenen Augen. Ungekämmt. Meine Reißzähne nicht geputzt. Kein schöner Anblick, das kannst du mir glauben. Von meinem Mundgeruch ganz zu schweigen. Wenigstens habe ich daran gedacht, meinen rosarot-karierten Pyjama auszuziehen. Weil in meinem Kopf, nur ein Gedanke: Essen! Frühstück, Mittag- und Abendessen. Am besten gleich alles auf einmal.

Aber was für ein Glück, kommt doch im Wald direkt ein kleines Mädchen mit rotem Käppchen auf mich zu. Ich natürlich gleich meinen besten Anmachspruch auf den Lippen, aber bevor ich noch zum Husten und Prusten komme, ist die Kleine fuchteufelswild an mir vorbei. Sogar angerempelt hat sie mich! Ich sofort hinterher und die junge Dame in ein Gespräch verwickelt. Und jetzt pass auf: Ist die doch auf dem Weg zum Geburtstag ihrer Oma. Und was die als Geschenke dabei hat! Alles, nur keine Blumen, keinen Kuchen oder Wein!

Rotkäppchen hat keine Lust

von Sebastian Meschenmoser, Verlag: Thienemann, ISBN-13: 9783522458276
32 Seiten, ab 4 Jahren (laut Verlag)

  • © 2018 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum