21.2.2019

AK-Steuerexperten holten 6,1 Millionen Euro vom Finanzamt für Kärntner Arbeitnehmer zurück

Die Steuerexperten der Arbeiterkammer konnten im Vorjahr rund 6,1 Millionen Euro für Kärntner Arbeitnehmer vom Fiskus zurückholen! 22.781 Beratungen wurden 2018 durchgeführt. Seit Jahren steigen die Zahlen stetig. AK-Präsident Günther Goach: „Wir sind die kostenlosen Steuerberater für Arbeitnehmer! Gegenüber 2017 konnten wir um rund sechs Prozent mehr Menschen beim Steuerausgleich helfen.“

22.781 Beratungen haben die Steuerexperten der AK Kärnten 2018 durchgeführt. Die Kärntner ließen sich 11.293 Mal telefonisch, 9.917 Mal persönlich und 1.571 Mal schriftlich (E-Mail, Briefe, etc.) von der AK Kärnten helfen. „Was unsere Hilfe betrifft, so bevorzugen die Kärntner noch immer den direkten Kontakt mit unseren Experten“, sagt der Leiter der Abteilung Finanzen und Förderungen, Bernhard Sapetschnig. Die AK-Experten haben in den vergangenen fünf Jahren insgesamt 101.289 Beratungen durchgeführt und den Kärntnern damit 27,5 Millionen Euro vom Fiskus zurückgeholt.

„Kostenloser Steuerberater“

„Wir sind der kostenlose Steuerberater für Arbeitnehmer und kämpfen gleichzeitig auch gegen die Schieflage im Steuersystem“, sagt Goach und betont: „Die Arbeitnehmer zahlen über die Steuern auf Löhne und über Verbrauchssteuern wie die Mehrwertsteuer einen Großteil des Steueraufkommens in Österreich. Sie zahlen damit vier von fünf Steuereuro und müssten deshalb auch vier von fünf Euro Entlastung bekommen. Wir leisten hier Hilfe und setzen uns für mehr Steuergerechtigkeit ein.“

Links

Kontakt

Kontakt

Steuerrecht
Tel. : 050 477-3000
E-Mail: steuer@akktn.at

Das könnte Sie auch interessieren

AK will gerechtes Steuersystem

AK-Präsident Goach fordert im ersten Schritt eine sofortige Abschaffung der kalten Progression.

5 Jahres Bilanz © Eggenberger, AK

5-Jahres-Bilanz der AK Kärnten

In den vergangenen fünf Jahren hat die Arbeiterkammer Kärnten 152,6 Millionen Euro für Kärntner Arbeitnehmer erkämpft, erstritten oder zurückgeholt.

  • © 2019 AK Kärnten | Bahnhofplatz 3 9021 Klagenfurt am Wörthersee, +43 50 477

  • Datenschutz
  • Impressum